Samstag, 3. November 2012

FBM 2012–Impressions

Endlich habe ich es mal geschafft meine gesamten Bilder der Frankfurter Buchmesse zu sortieren und nun auch diesen Blogbeitrag fertig zu stellen. Ich wünsche viel Spaß beim Sehen und Lesen. Ach übrigens ich verwende nun nicht mehr den vorgegebenen Editor zum Blogbeiträge erstellen sondern. Windows Live Writer was wirklich eine große Erleichterung ist, vor allem im Bereich der Formatierung.
1  
Die erste Station auf der Frankfurter Buchmesse war nach dem einchecken direkt die Halle 3, das obere Stockwerk. Dort angefangen begann ich mich mit meiner Mutter, die mich freundlicher Weise auf die Messe begleitet hatte, mich durch all die kleinen und großen Verlage zu wühlen.

Rechts und unten zu sehen sind die Hamburger Lesehefte, die vor allem Schülern sehr gut bekannt sein sollten. Bei mir zu Hause liegt die Judenbuche herum, die wir im Deutschunterricht vor zwei Jahren lasen.
2





3



Dieser Kaffeebecher ist doch echt toll oder? Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan von ihm. Leider besitze ich keinen mehr, da sie leider nach dem er schon so durchweicht war, musste ich mich schweren Herzens von ihm trennen. Aber zum Glück existiert ein Erinnerungsfoto. Ich werde dich niemals vergessen ach du großherziger toller Pappbecher.



Beim Cornelsenverlag:
4








5








Das Film- oder Buchplakat zu “Hobbit" – von Peter Jackson(Regie). Leider sagt mir weder das Buch noch der Film was.  Aber ich hab mir sagen lassen, dass er irgendwie in Verbindung zu Herr der Ringe steht? Allerdings hab ich weder die Filme noch die Bücher jemals gelesen, also bin ich total ahnungslos. Falls jemand mich aufklären will, gerne ich würde mich drüber freuen.
6   7
9

Das ist doch mal ein wirklich schön gestaltetes Flecken von einem Verlag. Es stammt von “die Welt” und war wirklich eindrucksvoll anzusehen, besonders weil es sich von den restlichen Verlagen irgendwie abgehoben hat.

Mein persönlicher größter Star war natürlich die Maus ;
8









10



Rubinrot – Der Film, darauf freu ich mich schon megariesig!
11






Was darf natürlich nicht fehlen auf einem so großen Event wie der Frankfurter Buchmesse? Natürlich Cosplayer! Leider hat es zu regnen angefangen, sodass ich nicht dazu kam allzu viele gute Bilder der Cosplayer zu machen. Aber hier ein wirklich hervorragendes von Vampire Knight, ein dickes Lob an die Cosplayer – ihr seht toll aus!

12
13

Das was auf der Buchmesse 2012 in Frankfurt. Es war auf alle Fälle ein wirklich toller Tag und im nächsten Jahr werde ich wieder dabei sein. Natürlich habe ich noch einige mehr Fotos und wenn ich daran denke und so wird daraus vielleicht nochmals ein Post. Ich kann allen Bücherliebhabern da draußen nur empfehlen geht auf die FBM, wenn ihr Bücherfreaks seid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine Nachricht!