Sonntag, 19. Oktober 2014

Wenn es dunkel genug ist werden die Sterne sichtbar.




Mein allererster Versuch Sterne zu Fotografieren fand vor fast einem Monat Mitte September statt. Qualitätsmäßig sowie technisch kann man noch alles verbessern, dennoch möchte ich gerne meine ersten Ergebnisse mit euch teilen. Da die ganze Aktion doch irgendwie spontan war und unter keinen optimalen Bedingungen stattgefunden hat. 
Zum einen gab es sehr viel Lichtverschmutzung, da die Bilder in meinem Garten entstanden sind.
Obwohl ich auf dem Land lebe, gibt es dort mehr als genug Dörfer und Städte, die in der Nacht ihr Licht abgeben. Jedoch bin ich mehr als happy, dass man die Sterne auf den Bildern erkennen kann. Denn die Nacht war sehr kalt und ich war über eine Stunde im Freien um die Fotos zu machen.

Inzwischen ist meine zweite Woche im Studium vorüber und ich habe einige nette Leute kennengelernt sowie mich dem Kick-off für Fotografie an meiner Hochschule angeschlossen. Es passiert doch einiges in so kurzer Zeit und der Aufwand an lernen ist um einiges höher, wie ich bereits jetzt schon merke. 
Jedoch - es macht mir Spaß und Freude! Ist das nicht die Hauptsache? 
Neben dem Stress bin ich heute und gestern um ein sehr ruhiges Wochenende froh, dass ich in Stuttgart verbringe/ verbringen konnte. Unter anderen Umständen (hätte die Bahn nicht gestreikt) wäre ich vielleicht nach Hause gefahren. Allerdings ist es auch eine gute Möglichkeit die Gegend zu erkunden und raus zu gehen. So viele warme und sonnige Herbsttage wird es nicht mehr geben dieses Jahr. Es ist doch tatsächlich ein "Goldener Oktober."

1 Kommentar:

  1. Oh wow, das sind tolle Fotos. Ich bin jetzt auch Leserin deines tollen Blogs geworden, da ich deine Posts super finde. Wenn du magst schau gern mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.diebuntetestwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine Nachricht!