Freitag, 19. September 2014

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" - Franz Kafka

(Nikon D3200| f 13 | 1/40s | ISO 400 | 55mm ]

(Nikon D3200 | f13 | 1/100s | ISO 400 | 18 mm)

(Nikon D3200 | f13 | 1/125s | ISO 400 | 18mm)

Morgen ist es soweit - ich werde nach Stuttgart ziehen und dort die nächste Woche verbringen, um einen Mathevorkurs zu besuchen. Offiziell beginnt mein Studium erst Anfang Oktober weswegen ich dazwischen noch einige Tage nach Hause fahren werde. Es ist ein seltsames Gefühl zu wissen, dass man nun einen großen Schritt in die Selbständigkeit macht, die mich weg von zu Hause führt.
Um ehrlich zu sein, ich habe etwas Angst vor all dem Neuen. So viele unbekannte Dinge erwarten mich, wozu nicht nur das Leben in der Stadt gehört, sondern eben auch ein neues soziales Umfeld und ähnliches.

Wie ihr sicher gemerkt habt ist es in den letzten Wochen sehr sehr ruhig gewesen auf meinem Blog hier, jedoch plane ich dies wieder zu ändern, wenn in meinem Leben so etwas wie Routine zurückgekehrt ist. Es warten noch sehr sehr viele Fotos auf meiner Festplatte darauf, sich euch zu zeigen. 
Diese Fotos sind am 15.09.2014 bei mir in der Nähe entstanden. Eigentlich hatte ich ursprünglich ganz andere Pläne für den Abend, jedoch war ich mittags mit meinem Rad unterwegs auf der Suche nach Fotomotiven. Überraschenderweise hat sich der Turm, an dem ich schon so oft vorbei gefahren bin als wunderbaren Objekt herausgestellt, als ich dem Feldweg tiefer ins Grüne gefolgt bin. An diesem Beispiel sieht man wie so oft, dass es manchmal genügt die Augen weit offen zu halten, um wunderbare Dinge zu entdecken.

5 Kommentare:

  1. sehr schöne bilder! :)
    und guten umzug und studienanfang!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich hoffe sehr, dass ich mich schnell einleben werde. Momentan ist alles noch sehr neu und ungewohnt.

      Löschen
  2. Klasse Fotos mit wunderschönen Lichtspielen! Ich wünsche dir viel viel Erfolg für die Uni. Genieß die Zeit, es wird die Beste deines Lebens werden.:-)

    AntwortenLöschen
  3. das Licht in den Bildern gefällt mir auch echt super! ich wünsche dir auch einen guten studienbeginn und alles Gute für den Beginn des neuen Lebensabschnitt :)
    Liebe Grüße Sandi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön;D Bisher habe ich heute meinen ersten Tag gut hinter mich gebracht. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

      Löschen

Hinterlasst mir doch eine Nachricht!