Montag, 8. Dezember 2014

Illusions

Blickt man hinab in das Wasser und sehen darin eine schönere Wirklichkeit als sie über uns existiert.
Manchmal gibt es solche Momente in denen die Illusion, das scheinbare Abbild unsere Umwelt, einfach viel dramatischer erscheint, als es in Wirklichkeit ist.
Zumindest habe ich das bisher schon ein paar Mal erlebt, eine Spiegelung in einer Fensterscheibe, die einfach nur toll aussah, sich aber bei genauerem betrachten der Wirklichkeit als relativ öde und langweilig herausgestellt hat.
Einen solchen Moment habe ich erlebt, als ich dieses Bild gemacht habe. Der Himmel über mir, zeigte Wolken und vor mir war dieses Wasserloch von Bäumen umringt. Auf dieser glatten Wasseroberfläche spiegelte sich der Himmel. Am faszinierensten waren nicht die Wolken oder die Spiegelung an sich, sondern die intensive Farbgebung des Himmels, die so gar nicht der Wirklichkeit entsprach.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine Nachricht!