Sonntag, 11. Januar 2015

Mein Herz schlägt...



Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man sein eigenes Herz richtig doll und kräftig in der Brust schlagen spürt? Ich meine nicht den normalen Herzschlag, den man erspürt, wenn man sich den Puls am Hals oder Handgelenk( oder sonst wo) misst. Ich spreche von dem Herzpochen, dass auftreten kann, wenn das Hirn einem das Hormon Adrenalin durch den Körper schickt. Man ist nervös, hibbelig und nimmt alles um sich herum viel intensiver war.
Dieses Gefühl kann auftreten, wenn man nicht abwarten kann, bis etwas geschieht. Dabei kann es sich um etwas handeln, auf das man sich schon ewig freut, aber auch um etwas vor dem man sich fürchtet und Angst hat.
Natürlich gibt es da ja auch noch jede Menge andere Situationen, in denen dieses Gefühl auftreten kann. Nicht zu vergessen ist hier die, die dem Klischee entspricht – verliebt sein. Befindet man sich in der Nähe des anderen, denkt  man an ihn, freut sich darauf ihn zu sehen… all diese Dinge und was sonst noch zum Verliebt sein dazugehört kann einem ganz schön das Herz schlagen lassen. 
Doch sagt es überhaupt etwas aus, wenn unser Herz schneller schlägt? Kann man wirklich gut auf sein Herz hören?

 Manchmal kann einem auch sehr gutes Essen bis ans Herz gehen.


Kennt ihr diese Momente, wenn man sich einzig und allein auf eine einzige Sache konzentriert und alles andere um einen herum in den Hintergrund verschwindet?
Irgendwie habe ich in den letzten Wochen öfters solche Momente gehabt. Ich habe mich in Gespräche vertieft und mich sosehr in dieses konzentriert, dass ich um mich herum nichts anderes mehr wahrgenommen habe als meinen Gesprächspartner. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich diese Gespräche sehr genossen habe und diese mir die liebsten sind.
Mir passiert es jedoch manchmal, dass ich mich zu sehr auf eine Sache konzentriere und dann alles andere um mich herum vergesse und das ist dann irgendwie schlecht. Ich muss mehrmals angesprochen werden, bis ich reagiere. Dann kostete es mich auch wieder einige Augenblicke, bis ich die Situation erfasse und reagieren kann. Kennt ihr soetwas?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine Nachricht!